Den Verein unterstützen

Der Gotthelfverein lebt von der regelmässigen finanziellen Unterstützung durch Privatpersonen, Unternehmen, öffentlich-rechtliche und kirchliche Institutionen. In Form von Mitgliederbeiträgen, Spenden, Kollekte, Vergabungen etc. kommen so jährlich ein paar Tausend Franken zusammen.

Mit E-Mail-Korrespondenz, digitalem Zahlungsverkehr und ehrenamtlicher Tätigkeit der Vorstandsmitglieder, werden die „Verwaltungskosten“ bewusst tief gehalten. So können, nach Abzug der Spesen (Gebühren, Porto, Hosting etc.), von den Einnahmen ungefähr 90% an die Kinder und Jugendliche weitergegeben werden.

Falls Sie den Verein ebenfalls unterstützen möchten, bieten sich Ihnen folgende zwei Möglichkeiten an:

1. Sie werden Vereinsmitglied und zahlen jährlich den Mitgliederbeitrag von CHF 15.-. Bei Interesse, kontaktieren Sie am besten ein Vorstandsmitglied (Kontaktangaben siehe hier).
  2. Sie überweisen einen Spendenbeitrag nach Wunsch auf folgendes Konto: Bank Brienz Oberhasli AG, 3855 Brienz, zu Gunsten Gotthelfverein Oberhasli, 3860 Meiringen, PC 30-38262-1, BC Nr. 8521, Konto 1.016.548.07 oder IBAN CH76 0852 1016 1016 5480 7.

Bei einem Betrag ab CHF 50.- erhalten Sie ein offizielles Dankesschreiben.

Sofern nicht anders gewünscht, werden Spendenbeiträge, die höher sind als CHF 500.-, auf dieser Website bzw. im Jahresbericht namentlich erwähnt.